Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

Priester und Ordensleute aus der Gemeinde

Pfarrer Robert Burkart, Diözesanpriester
verstorben: 27.1.1939
Pfarrer Karl Robert Burkart stirbt im Alter von 77 Jahren in Obergriesheim.
Er war Mitinitiator bei dem Bau der Lourdes – Grotte und langjährig in Degmarn als Seelsorger tätig.


Pfarrer Anton Holder, Diözesanpriester
verstorben: 4.7.1952
Kammerer in Bedernau


Pfarrer Josef Remmlinger, Diözesanpriester
verstorben: 5.4.1981
Am 16. Juli 1922 wurde Josef Remmlinger durch Bischof Johannes Baptista Sproll zum Priester geweiht. Josef Remmlinger ist am 15. Januar 1895 in Obergriesheim geboren. Nach dem Besuch der Lateinschule in Neckarsulm und Rottenburg studierte er ab 1914 in Tübingen Theologie. Von 1915 bis 1918 musste er wegen des 1. Weltkrieges sein Studium unterbrechen.
Seine Wirkungsstätten waren Spaichingen, Stuttgart-Zuffenhausen, Stuttgart-St.Eberhard, Plochingen, Winterstettenstadt, Unterschwarzach, Spraitbach und Ellenberg. Den Ruhestand verbrachte der Priester zuerst in Gundelsheim und schließlich in Obergriesheim.


Pater Anton Link, Salesianerpriester
verstorben: 18.6.1965
Missionar in Peru
Pater Anton Link erhielt am 17. Mai 1936 als Spätberufener in Lima / Peru die Priesterweihe. Er ist am 26. April 1902 in Obergriesheim geboren.
Am 5. März 1950 findet die Nachprimizfeier von Pater Anton Link in Obergriesheim statt.
1957 besuchte Pater Anton Link, seine Heimatgemeinde mit seinen drei leiblichen Schwestern Sr. Pauliniana, Sr. Marie und Sr. Anna.


Pfarrer Bernd Gerstle, Priesterbruderschaft St. Petrus
Bernd Gerstle wurde am 29. Juni 1991 in Wigratzbad im Allgäu von Weihbischof Kurt Krenn zum Priester geweiht.
Die Heimatprimiz feierte er am 14. Juli in Obergriesheim.


Pfarrer Ingo Kuhbach, Diözesanpriester
Ingo Kuhbach wurde 2002 durch Bischof Gebhard Fürst zum Priester geweiht.
Seine Heimatprimiz feierte er am 14.07.2002 in Obergriesheim



Schwester Stilla, geb. Rosa Stein, Vinzenzschwester
verstorben: 12.04.1969


Schwester Eveline, geb. Anna Wörner, Krankenschwester
verstorben: 14.6.1968


Schwester Pauliniana, geb. Hildegard Link, Steyl (Holland)
verstorben: 03.02.1978


Schwester Berta, geb. Berta Sperrfechter, Oberin in Indien
verstorben: 4.12.1991


Schwester Maria, geb. Marie Link, Salesianerin in Brasilien
verstorben: 13.3.1980


Schwester Martina, geb. Annemarie Krauth, Franziskanerin, Kloster Reute
Einkleidung: 29. Sept. 1958


Schwester Anna, geb. Anna Link, Salesianerin in Brasilien
verstorben: 8.9.1978


Schwester Edeltrud, geb. Josefine Mall, Franziskanerin
Einkleidung: 28. Aug. 1960
verstorben: 07.03.2012


Schwester Piata, geb. Elisabeth Pfoh, Krankenschwester
verstorben: 6.2.1975


Schwester Bonita, geb. Pia Mall, Franziskanerin
Einkleidung: 27. Aug. 1963


Schwester Ennodia, geb. Anna Pfoh, Kindergärtnerin u. Handarbeit
verstorben: 17. 3. 1961


Schwester Margit, geb. Anneliese Krauth, Franziskanerin / Siessen
Einkleidung: 16. Sept. 1966


Schwester Theogenes, geb. Agnes Krauth, Oberin
verstorben: 20.1.1981


Schwester Ortrud, geb. Resie Krauth, Franziskanerin / Reute
Einkleidung: 18. März 1967


Schwester Dominika, geb. Anna Gerstle Krankenschwester
verstorben 7.1.1968


Schwester Paulin, geb. Gertrud Link, Franziskanerin / Reute
Einkleidung: 21. Sept. 1968


Schwester Placide, geb. Irmhild Gerstle, Benediktiner Orden in Airvault / Lamaire (Frankreich)
1992 Eintritt in den Benediktinerorden
1996 1. Gelübde
2000 ewiges Gelübde

Gewerbe Obergriesheim: