Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

Neuigkeiten

Regionalforum der Diözese "Themenübersicht"


Mit diesem Forum wurde die „Zeit des Hörens“ im Dialogprozess abgeschlossen. Die Themen: „Ökumene“, „Frauen in der Kirche“ und „Zukunft der Seelsorge“ wurden auf dem Forum behandelt. Die vielfältigen Rückmeldungen des Kirchenvolkes auf den Dialogprozess wurden noch einmal aufgeführt und die Haltung, sowie Möglichkeiten zur Umsetzung präsentiert. Bischof Fürst stellte sich in einer Podiumsdiskussion den Fragen der Teilnehmer, die von „Anwälten des Publikums“ gestellt wurden.
Hier eine kurze Zusammenfassung der genannten Themen.

Alles rund um die in Osterfeiertage (Bilder) siehe Fotogalerie

Brief an unseren Bischof Gebhardt Fürst im Rahmen des Dialogprozesses

Staffellauf zum Bischof nach Rottenburg

Im Moment sind keine Neuigkeiten vorhanden.

Termine

Im Moment sind keine Neuigkeiten vorhanden.

Logo der Seelsorgeeinheit

Logo der Seelsorgeeinheit
siehe Seelsorgeinheit

Gewerbe Obergriesheim: