Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

» HomeAktuellesVeranstaltungen

Veranstaltungen

Waldgerechtigkeit Obergriesheim
Obergriesheim feiert und die Waldgerechtigkeit feiert mit.

Im Rahmen der Aktivitäten aus Anlass der 1.250 Jahr-Feier in Obergriesheim führt die Waldgerechtigkeit Obergriesheim für alle Interessierten im Ort eine Waldbegehung durch.

Diese wird stattfinden am

Samstag, 13. Mai 2017

Wir treffen uns um 13.00 Uhr am Parkplatz des Feuerwehrmagazin, Grabenstraße 21 / Lindenbaum.

Wir haben rund um die Waldbegehung ein interessantes Programm vorbereitet:

Von unserer Jagdpächterin Ingrid Fischer werden wir Informationen rund um die Jagd erhalten.

Von Martin Rüter, dem Leiter der Forstamt Außenstelle Eppingen und unserem Revierförster Jörg Pfeiffer werden wir sicherlich viel Wissenswertes über die Forstwirtschaft im Allgemeinen und unseren Gerechtigkeitswald im Besonderen erfahren.

Und schließlich wird uns Prof. Dr. Manfred Muhler einen Auszug aus seinem profunden historischen Wissen bezüglich der Geschichte Obergriesheims und der Geschichte unserer Waldgerechtigkeit geben.

Die Kinder (ab 3 Jahre) werden eine separate, kindergerechte Waldbegehung unternehmen, angeleitet und geführt von Manuela König, Waldpädagogin und Mitarbeiterin des „WaldNetzWerk Heilbronner Land e.V.“ und unterstützt vom der Projektgruppe Naturverbunden

Zum Abschluss der Waldbegehung treffen wir uns an der Schutzhütte im Tiefenbachtal, wo wir zu einem kleinen Imbiss einladen. Dabei werden wir verschiedene Speisen anbieten, bei denen auch Produkte aus unserem Gerechtigkeitswald mit verarbeitet sind.

Wenn jemand noch eine Frage hat, darf er sich gerne an den Vorsitzenden der Waldgerechtigkeit Klaus Schlund (Tel. 07136/8400) oder an Schriftführer Karl Wagner (Tel. 07136/5101) wenden.

Wir freuen uns auf einen schönen und interessanten Nachmittag.

November 2018

29.11.

Mitgliederversammlung der Waldgerechtigkeit

Um 19 Uhr im Gemeindehaus

Dezember 2018

01.12.

Holzversteigerung

Im Gerechtigkeitswald/Tiefenbachtal vor dem Wasserfall um 14.00 Uhr […mehr]

Mitgliederversammlung am 29..2018

Die Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 29.11.2018 um 19.00 Uhr im Gemeindehjaus statt

Holzversteigerung

Die Holzversteigerung findet am Samstag, 01.12.2018 um 14.00 Uhr im Gerechtigkeitswald statt. Es werden 23 Polter und 3 Flächenlose versteigert.

Waldgerechtigkeit

Karl Wagner
Friedrichshaller Str.20
74831 Gundelsheim
Tel.: 07136/5101
E-Mail: wagnerkarl@gmx.de

News

Gewerbe Obergriesheim: