Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

» HomeAktuellesNeuigkeiten

Neuigkeiten

Sommerfest am 1. 7. in der Eintrachthalle

Zahlreiche Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde unseres Kindergartens hatten sich bei herrlichem Sommerwetter auf den Weg in die Eintrachthalle gemacht, um das Singspiel um die
traurige Prinzessin anzuschauen und zu erfahren, ob die Geschichte am Ende gut ausgeht. Der König in seinem großen, grauen Schloss hatte eine Belohnung für denjenigen ausgelobt, der seine Tochter, die traurige Prinzessin zum Lachen bringen konnte.
Nun wetteiferten die Musikanten samt ihren Instrumenten mit den drolligen Tanzbären, den extra starken Gewichthebern und den entzückenden Hofdamen und ihrem Tanz, doch niemand konnte die Prinzessin erheitern. Da erschien ein junger Maler mit seinem Farbeimer und malte das
düstere Schloss farbig an. Als der König mit seiner Tochter erschien, freute sie sich über die Farben... und lachte endlich! Der Maler wollte jedoch kein Gold und keine Edelsteine zur Belohnung, sondern heiratete lieber die Prinzessin. Ein großer Applaus belohnte die kleinen Darsteller und ihre Erzieherinnen für das phantasievolle Singspiel. Nun hatten sich alle eine Stärkung am üppigen Kuchenbuffet und mit süßen und salzigen Spezialitäten sowie kalten und warmen Getränken verdient. Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen fleißigen Helfer beim
Transport und beim Auf- und Abbau, den Bäckerinnen und den zahlreichen Helfer/innen bei der Kuchen- und Getränkeausgabe. Ebenso danken wir den Verantwortlichen der Eintracht Obergriesheim, die uns für das Fest ihre Halle zur Verfügung gestellt haben.

Im Moment sind keine Neuigkeiten vorhanden.

Termine

Im Moment sind keine Neuigkeiten vorhanden.
Gewerbe Obergriesheim: