Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

» HomeAktuellesVeranstaltungen

Samstag, 18.02.2023

Oxen-Stopp

Endlich darf wieder Fasching gefeiert werden und wir wollen auch in Obergriesheim feiern, aber etwas anders als sonst!
Es soll verschiedene Stopps in Obergriesheim geben und die Oxen werden gemeinsam unterwegs sein. Am Faschingssamstag (18.2.) wollen wir in der "Südstadt" (Friedrichshaller Str. 20) um 16 Uhr starten. Dort beginnt die Tour und es gibt verschiedene Getränke und eine Aktion für Kids. Nach einer kleinen Party soll der Gaudiwurm mit Oxen und vielen anderen Narren weiter Richtung Spielplatz an der Halle (Rügers Garten) ziehen. Dort werden wir um 17 Uhr erwartet. An jedem Stopp wird es andere Getränke und Aktionen geben. Über die Lindenstraße und Mäurichstraße geht es dann zum Parkplatz in der Kastellstraße und wir werden vom Stopp "Buselich" um 18 Uhr empfangen. Im Anschluss geht über den Buselich, die Nordberg-, Weinberg- und Grabenstraße in die Faschingshochburg in der Marktstraße (19 Uhr) . Die Abschlussparty findet dann ab 20 Uhr im Wirtschaftsraum der Eintrachthalle statt. Hier wollen wir noch einmal richtig feiern. Es wird hier auch etwas einfaches zu essen geben.
Wir freuen uns auf viele kleine und große Narren, egal ob in Oxenkostüm oder in anderer Verkleidung. Schmückt euren Bollerwagen und macht euch mit Kind und Kegel auf den Weg durch Obergriesheim. Gerne können Anwohner auch die Straßen, Gärten und Häuser an der Laufstrecke faschingmäßig schmücken. Natürlich ist ein Einstieg in die "Oxen-Tor" zu jedem Zeitpunkt möglich, aber es lohnt sich von Beginn an dabei zu sein.
Wir freuen uns auf euch mit einem kräftigen Oxen helau, Obergriese helau, Oxen helau!

Trenner

News

Im Moment sind keine Neuigkeiten vorhanden.
Gewerbe Obergriesheim: