Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

» HomeAktuellesFotogalerie 2017

25. Mai 2017 Frühlingsfest Bachenau

Am Donnerstag, den 25. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt) veranstaltete der MSV Bachenau sein traditionelles Frühlingsfest und die Musikabteilung der Eintracht Obergriesheim sorgte abends für die musikalische Unterhaltung.
Bei optimalem Festwetter und einem gut gefüllten Zelt sowie dem Platz drumrum herrschte eine ausgelassene Stimmung, zu der auch unsere sehr gute Unterhaltungsmusik beitrug.

Zu Fronleichnam 2017

Fronleichnam in Obergriesheim

Am 14. Juni 2017 zu Fronleichnam lief eine von der Musikabteilung umrahmte Prozession durch einen bunten Blumenteppich von der Oberen Straße bis zur Katholischen Kirche Herz-Jesu in Obergriesheim.

Hagenbacher Bockbierfest 2017

Hagenbacher Bockbierfest 2017

Bei herrlich sonnigem Wetter, nur durch einem kurzem Niederschlag unterbrochen, unterhielt die Musikabteilung Obergriesheim unter der Leitung von Bernd Wengert vier Stunden. Mit mitreißend arrangierten Stücken, vom Marsch über Polka bis hin zu Pop- und Rocksongs war beim Hagenbacher Bockbierfest an Fronleichnam am 15. Juni alles dabei.

18. Juni 2017 Waldfest in Offenau

Für die richtige musikalische Atmosphäre sorgte am 18. Juni 2017 die Musikabteilung Obergriesheim für die zahlreichen Zuhörer, die beim "autofreien Sonntag" unterwegs waren mit Fahrrädern, Inlineskatern usw. Angekommen beim Waldfest in Offenau haben diese bei sonnigem Wetter gute abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung genossen.

Fliegermarsch

Herz-Jesu-Fest 2017

Am 18. Juni 2017 bei wunderschönem Sonntagabend-Wetter, im Rahmen der 1250 Jahr-Feier, rund um das Herz-Jesu-Fest (Kirchenpatrozinium) sorgte die Musikkapelle für den musikalischen Rahmen vor dem Obergriesheimer Gemeindehaus.

Ausflug Tripsdrill

Mit 20 Kinder und Jugendlichen der Eintracht Obergiesheim, im Alter zwischen 9-15 Jahren, hieß es am Samstag den 15.07.2017 um 8:30Uhr Abfahrt in Richtung Erlebnispark Tripsdrill. Im Park angekommen, teilten wir uns dann in Gruppen auf.
Karacho oder Waschzuber-Rafting waren nur zwei der vielen Angebote, die der Park bietet. Um 12:30 Uhr war dann Mittagspause angesagt. Wir trafen uns alle gemeinsam auf der großen Wiese. Hier aßen wir zu Mittag. Anschließend ruhten sich einige noch aus und anderen konnte es gar nicht schnell genug weitergehen.
Bis um 16:00Uhr war dann wieder Zeit zur freien Verfügung, bevor wir uns dann am Brunnen im Eingangsbereich trafen. Nach einem Gruppenbild ging es dann auch wieder zurück nach Obergriesheim. Ein schöner Tag ging zu Ende, bei dem wir alle sehr viel Spaß hatten.

Obereisesheimer Eberwinfest

Das traditionelle Obereisesheimer Eberwinfest fand am ersten Juli-Wochenende statt.
Die Obergriesheimer Musikkapelle spielte dort zum ersten Mal auf. Am Montag Abend, den 3. Juli von 19:30 bis 22:00 Uhr unterhielten wir ein begeistertes Publikum mit toller Musik.

Obereisesheimer Eberwinfest

Joachim Rüger singt "Aber Dich gibt's nur einmal für mich" (von Siegfried Rundel)

Steigegiggerfest Höchstberg

Am 09. Juli 2017 sorgte der die Musikkapelle der EINTRACHT Obergriesheim zwei Stunden lang für abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung beim Steigegiggerfest in Höchstberg.

Tiefenbach Straßenfest 2017

Das traditionelle Tiefenbach Straßenfest fand am letzten Juli-Wochenende statt.
Veranstalter des Straßenfestes sind die Sportfreunde und der Musikverein Tiefenbach.
Die Obergriesheimer Musikkapelle spielte dort am Samstag Abend, den 29. Juli. Von 18:30 bis 20:30 Uhr unterhielten wir das begeistertes Publikum mit toller Musik.

Erlenbacher Weinfest 2017

Nach mehreren Jahren Regenzeit konnten wir am Sonntag, den 20. August 2017 die vielen Besucher des Erlenbacher Weinfestes endlich wieder bei wunderschönem Wetter mit Live-Blasmusik unterhalten und für gute Stimmung sorgen; wie immer unter der Leitung von Bernd Wengert.

Hochzeit von Corinna Klotzbücher & Dominik Mall

Die Hochzeit von Corinna Klotzbücher und Dominik Mall fand am Samstag, den 26. August bei warmen und sonnigen, aber auch sehr windigen Wetterbedingungen statt. Wir Musiker mussten bei diesem Ständchen dauernd mit dem Wind um unsere Noten und Notenständer kämpfen.

Gewerbe Obergriesheim: